Sommerfest für Pflegefamilien

Wir sagen Danke!

Ein Tag der Wertschätzung, Information und Vernetzung für alle Pflegefamilien


Am Sonntag, den 13.08.2023 von 14-17 Uhr fand das Sommerfest in Holzminden statt. Dort hatten Pflege- und Adoptivfamilien die Möglichkeit sich untereinander ganz ungezwungen bei guter Musik, Getränken und Essen kennenzulernen, Erfahrungen, Gemeinsamkeiten und Tipps auszutauschen. Von Fotobox und Hüpfburgen über Kinderschminken bis hin zum BobbyCar Parcours und noch ganz viel mehr war für groß und klein aufgebaut.

87.329 Kinder wuchsen im Jahr 2021 in Pflegefamilien auf. 122.659 Kinder in Kinderheimen in Deutschland. Ca. 300 Pflegefamilien davon leben im Landkreis Holzminden und im Kreis Höxter. Pflegefamilien geben Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können, eine liebevolle, beschützende und fördernde Umgebung. Dafür verdienen sie gesellschaftliche Anerkennung und Wertschätzung.

Zum Beitrag von Weser-Ith-News